Aufräumen und Ordnung schaffen ist für viele eine Qual. So auch für mich. Dabei hat uns Mary Poppins schon in frühen Kinderjahren beigebracht, dass ein Löffelchen Zucker auch die bitterste Medizin versüsst! Naja…

ozkyu_8n
Bei mir hat sich in den letzten paar Jahren so einiges angesammelt und ich weiss gar nicht, wo ich überhaupt anfangen soll. Meine Cousine hat mir einen tollen Buchtipp gegeben: Magic Cleaning von Marie Kondo.

Die Japanerin, Marie Kondo, hatte sich schon früh mit dem Thema Aufräumen befasst, und ist heute sozusagen ein Rockstar unter den Aufräumcoaches. Mit ihrer KonMari-Methode hat sie bereits mit ihrem ersten Buch über einer Million Menschen das Aufräumen gelehrt. Im zweiten Buch zeigt sie uns, wie wir Rückfälle vermeiden und auch schlampige Familienmitglieder dazu bringen, das Haus ordentlich zu halten.

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ich hab mir mal beide Bücher besorgt und mir die App runtergeladen, in der Hoffnung dass bis zum Frühling etwas weniger Chaos um mich herum herrscht.

In diesem Sinne wünschen wir Euch viel Spass beim Frühlingsputz!

Magic Cleaning 1
Magic Cleaning 2

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar