Die Mami-Community MAMALICIOUS wurde 2010 von Mami, Netzwerkerin und Unternehmerin Racha Fajjari gegründet. Der Gedanke hinter der Gründung von dem geschlossenen Social Media-Mami-Netzwerk war, dass der Erfahrungswert jeder einzelnen Mutter wichtig ist, und es immer von Vorteil ist, wenn man sich mehrere Meinungen und Erfahrungswerte anhört, statt sich auf ein einziges Buch zum jeweiligen Thema zu verlassen. Nicht lange nach der Gründung von MAMALICIOUS kam die zweite Hälfte dazu: Die Stadtzürcherin Nadia Kropf war eines der ersten und aktivsten Mitglieder der neuen Mami-Plattform. Die zweifache Mutter hat sich mit Racha zusammen getan und das Mamalicious-Netzwerk freiberuflich gross aufgezogen.

Die Idee war es, dass Mamis sich im diskreten und vertrauten Rahmen austauschen können und sich quasi gegenseitig beraten. Der Plan ist aufgegangen und mittlerweile zählt das Facebook-Netzwerk über 50.000 Gruppenmitglieder in über 20 Interessengruppen.