fbpx

Lass es dir durch die Blume sagen: Du bist grossartig, danke von Herzen und ich liebe dich!

von Racha Fajjari

Geschrieben von Racha Fajjari in Kooperation mit Lass es dir durch die Blume sagen: Du bist grossartig, danke von Herzen und ich liebe dich!

Ich habe in meinem Leben schon so viele Blumen bekommen. Von Verehrern, als Entschuldigung(en) von meinem Ex-Mann, zur Geburt, zum Geburtstag, zum Valentinstag und als Dankeschön von lieben Menschen. Ich gebe zu, ich bin jedes Mal gerührt und glücklich. Weil das so ist, schenke auch ich gerne Blumen – anderen und gelegentlich sogar mir selbst. Denn es gibt wirklich keine schönere und wohltuendere Aufmerksamkeit als ein toller Blumenstrauss!

Daher mein Tipp: Zwischendurch einfach mal an sich selbst denken, auf die eigenen Schultern klopfen und dem «ich» als Anerkennung ein paar frische Blumen gönnen. Funktioniert!

WESHALB DU EINEN BLUMENSTRAUSS VON DIR SELBST VERDIENT HAST

Mir selbst Blumen zu schenken habe ich in meinem Leben kultiviert und integriert. Sowas braucht eigentlich keine Rechtfertigung (sorry, meine alte Schwäche), aber bedenke, dass du dich täglich auf eigenen Füssen durch das Leben trägst und laufend wichtige Entscheidungen triffst. Du bist vielleicht eine liebevolle Mutter, eine treue Schwester, eine junge Tante, eine coole Grossmutter, eine Nichte, beste Freundin, nervenstarke Arbeitskollegin oder alles gleichzeitig: Das bedeutet, Du bist garantiert eine Heldin und leistest so viel Grossartiges.

Soviel Power muss belohnt werden! Mit SayFlowers.ch hast du die Möglichkeit, dir selbst oder deinen Liebsten auf eine praktische, nachhaltige und liebevolle Weise Danke, Bravo, ich liebe dich, und was auch immer dir am Herzen liegt, zu sagen. Tut es!

DIE PHILOSOPHIE HINTER DEN BLUMEN

Blumen sind etwas Besonderes. Schon Goethe sagte «Blumen sind die schönen Worte der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.» und Matisse philosophierte «Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will», recht hat er, denn selbstverständlich ist es nicht. Es ist also eine bewusste Entscheidung, denn wir sehen nur das, was wir sehen möchten.

Auch «Liebe wächst und blüht, warum sollte sie nicht auch welken wie alles andere auf Erden?» gefällt mir. Alles ist vergänglich, alles im Fluss, nach jedem Up kommt ein Down und nach jedem Down kommt ein Up – so spielt die Natur das Lied des Lebens!»

Blumen blühen, sie kommen in ihre Kraft, sie strahlen, sie duften, sie verwelken – sie akzeptieren was ist, sie werten nicht… Blumen inspirieren mich dazu, das gleiche zu tun. Auch wir könnten Gefühle annehmen und aufhören sie zu werten. Das würde heissen, wir erlauben uns und den Dingen um uns herum zu blühen, zu strahlen und auch wieder zu verwelken. Geben wir uns den Raum und die Zeit, um in uns zu gehen, damit wir dann, wenn die Zeit reif ist, wieder in unsere Kraft und Blüte kommen können. So ist es doch auch ein bisschen mit der Liebe.

Lass es dir durch die Blume sagen: Du bist grossartig, danke von Herzen und ich liebe dich!

EINE NEUE, NACHHALTIGE UND PRAKTISCHE MÖGLICHKEIT, BLUMEN IN DER SCHWEIZ ONLINE ZU BESTELLEN

Warum SayFlowers.ch ab sofort mein Favorit in Sachen Blumen online bestellen ist? Ganz einfach: Das Preisleistungsverhältnis stimmt, jeder Strauss wird individuell in Wunschgrösse gebunden, die Blumen sind 100% natürlich (also keine gefärbten oder lackierten Blumen) und kommen ohne Zwischenlager direkt vom Feld. Eine lässige Grusskarte von Schweizer Künstlern gibt’s kostenlos dazu. Portofrei, 7-Tage-Frischegarantie und die stilvolle Verpackung machen Blumen schenken zum Vergnügen. Ausprobieren!

Deshalb liebe ich es, Blumen aller Art auf meinem Schreibtisch stehen zu haben, die mich den ganzen Tag daran erinnern, wie einzigartig wir doch sind, dass es jeden einzelnen von uns braucht, damit das grosse ganze funktioniert, dass die Vielseitigkeit und die Schönheit des Lebens manchmal in einem ganzen Blumenstrauss vor den Augen blühen kann, man jedoch nach ein paar Tagen, egal wie grün dein Daumen ist, auch immer wieder liebevoll und leise ins Ohr geflüstert bekommt «Nichts ist für immer» und Erinnerungen sind da um sie zu behalten. Sayflowers.ch verspricht dir ganze sieben Tage Frische-Garantie, sieben Tage darfst du dich täglich an den Blumen erfreuen und für dich üben, den Moment zu schätzen, in deiner Erinnerung zu manifestieren und loszulassen. Das Leben achtsam, dankbar und demütig annehmen und immer wieder loslassen. Das ist hohe Lebenskunst, lass es dir durch die Blume sagen.

MAMALICIOUS TESTET: UNSERE COMMUNITY HAT DEN BLUMEN-ONLINE-SERVICE GETESTET

Wir haben 20 Mütter und Mitglieder die Möglichkeit gegeben, sich selbst mit einem wunderschönen Blumenstrauss von SayFlowers.ch zu beschenken und gleichzeitig unseren Lieblings-Blumen-Lieferservice auf Herz und Nieren zu testen: Wie einfach ist der Bestellprozess? Wie schnell ist der Service? Wie sieht die Verpackung aus? Die Ergebnisse unserer Test-Aktion findest du HIER.

Dieser Artikel wurde gesponsert von SayFlowers.ch. ­An dieser Stelle möchten wir uns bei unserem Kooperationspartner dafür bedanken, dass er uns, die Mamalicious Community, und somit Mütter unterstützt.

Ähnliche Artikel