fbpx

Tapetenwechsel für die ganze Familie ums Eck im Hotel SEEDAMM PLAZA Pfäffikon

von Racha Fajjari
968 views

Die letzten Monate, genauer gesagt vor 1.5 Jahren haben wir uns als Familie bewusst entschieden, den Ball bezüglich Reisen etwas flacher zu halten, als wir es die letzten Jahre getan haben. Man muss dazu aber auch in aller Dankbarkeit sagen, ich und mein Partner haben bereits in jungen Jahren bereits die halbe Welt erkundet. Das heisst, dass wir uns eigentlich sogar gefreut haben, auch einfach neue Orte in der Schweiz oder in den unmittelbaren Nachbarländern zu entdecken. Wenn auf der einen Seite ein Türchen zugeht, öffnet sich auf der anderen Seite ein neues!

Das ist auch ein bisschen der Grund, weshalb sich die Rubrik «Familienurlaub in der Schweiz» und unserem Online-Magazin immer mehr etabliert hat. Einerseits weil Reisen nicht mehr das ist, was es mal war und andererseits, weil wir hier in der Schweiz alles haben, was wir brauchen, um mit unseren Familien ein schönes Wochenende in der Schweiz zu verbringen.

Diesmal haben wir das Hotel SEEDAMM PLAZA im Herzen von Pfäffikon Schwyz für euch getestet, denn seit obgenannter Zeit hat sich im Hotel etwas für uns Familien Entscheidendes geändert: Neu hat das 4-Sterne-Hotel, ein beliebtes Seminar- und Kongresshotel, nun auch spannende Angebote für Familien (auf für Mama und Papa Date-Weekends) in ihr Konzept integriert.

Das Hotel-Frühstück ist für mich das A und O – ich wurde nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil

Was ist neu?

In vielen Hotels findet man Dinge für Babies, eine Krabbelecke, eine Schaukel und eine Rutschbahn. Das gibt es im Hotel SEEDAMM PLAZA nicht. Der Vorteil daran ist, Babies spielen mit allem und alles was sie brauchen ist Mama und Papa. Anders ist es bei Teenagern. Bei den Teens können wir froh sein, wenn sie im Hotel etwas finden, was ihnen Spass macht. Happy Teen, happy Family!

Der Break & Game Room – Spiel ohne Ende für Familien

Der Moment wo die Jungs ihre Controller für die Konsolen an der Reception erhalten haben, war der Moment, wo sie aus ihrer Begeisterung gar nicht mehr rausgekommen sind. Ich gehöre zu den Müttern, die ihren Kindern genau einmal im Leben eine so teure Konsole kauft. Also gibt es jetzt halt keine Playstation 5 für hunderte von Franken. Aber dafür war die Überraschung um so grösser!

 

Spielen ohne Limit mit Playstation 5

Blitzschnelles Laden und noch mehr Spass ohne Grenzen bietet die Playstation 5. Mit dem visuellen Sounderlebnis in 3-D-Audio, dem haptischen Feedback und den adaptiven Trigger-Tasten wird es realistisch. Erst recht, wenn zwei ihre Kräfte messen. Mit zwei Controllern ist das möglich. Die Teens werden das Gaming an der brandneuen Playstation lieben.

Ausserdem gibt es im Break & Game Room noch folgende Aktivitäten zur Auswahl:

  • Töggelikasten
  • Darts
  • Unterhaltung mit der X-Box Series S
  • Der Klassiker: Nintendo (Switch)
  • Ein Soccercage draussen vor dem Hotel
  • Ein Billardtisch (gegen Gebühr) im grosszügigen Gang
  • XXL Schachbrett in der Eingangshalle

Schönwetter- und Alternativ-Programm für Familien – ausserhalb des Hotels

Da die Kids schon so lange keine Freizeitanlagen mehr besuchen durften, habe ich meinen Sohn und seinen Freund mit einem 4-Stunden-Slot im Alpamare überrascht. Normalerweise wäre dies am Samstag so voll, dass es fast schon etwas unerträglich wird, also eher ein Albtraumare. Dank den Corona-Regeln war es diesmal etwas angenehmer, denn die Anzahl Badegäste ist limitiert. Und die Jungs habe ich in diesen 4 Stunden vielleicht 15 Minuten gesehen, so eine grosse Freude herrschte ab den abenteuerlichen Rutschbahnen. Es war ein grosses Highlight! Auch Knies Kinderzoo in Rapperswil, der Bächlihof in Jona, das legendäre Kloster Einsiedeln, das Einkaufszentrum Seedamm Center, das Victorinox Museum, der Zürichsee, die Insel Ufenau und eine familienfreundliche Wanderung auf dem Rebpfad sind Optionen, die man während der Zeit im Seedamm Plaza in Anspruch nehmen kann. Langweilig wird es nicht und es hat für jeden etwas dabei. Hier findest du eine Auflistung der Freizeitaktivitäten.

Mama schaut auf die Kids und Papa geht ins SPA – und umgekehrt!

Es gibt einen Saunabereich, also eine Sauna, ein Sanarium und ein Dampfbad. Ebenfalls findet man ein gepflegtes Gym, sowie Beauty Treatments wie Kosmetik, Massagen und mehr!

Das absolute Highlight für die grossen Kids war das eigene Hotelzimmer. Das ist mit elf Jahren schon cool, ganz autonom und selbstständig, das hat den Kids richtig gutgetan. Die Zimmer sind schlicht eingerichtet, haben genug Platz und, das ist das wichtigste am ganzen, die Preise sind absolut fair. Ein separates Kinderzimmer für max. 4 Kinder bis 14 Jahre kostet CHF 100, bei Übernachtung im Zimmer der Eltern wären die Kids sogar kostenlos. Erwachsene profitieren am Wochenende von einer Spezialrate von CHF 90 pro Person inkl. Frühstück in einem Comfort Doppelzimmer. Wir hatten die Zimmer nebeneinander, trotzdem ist es mir entgangen, dass die Jungs, nachdem ich den letzten Check gemacht habe sich nochmals angezogen und eine Hochzeit im Hotel gecrashed haben.

Das Nachtessen war hervorragend, im Restaurant Olea habe ich wieder einmal Fleisch gegessen, was ich in letzter Zeit eher selten und ganz selektiv mache. Im Olea isst man richtig fein und ich würde sagen es ist eher ein «edles» Restaurant, jedoch sind auch Kinder, die halt (noch) nicht stillhalten können, also insbesondere unsere Kleinste, trotzdem herzlich willkommen und die Gäste, sowie auch das Personal sind wirklich sportlich damit umgegangen. Stellt euch vor, ein Nachtessen mit drei Kids, die zuvor vier Stunden im Alpamare rumgetobt sind.

Vorgestern, also eine Woche nach unserem Trip ins Seedamm Plaza, fragte ich meinen Sohn, ob er sich auf die langersehnten Ferien in der Toskana freut. Da sagte er, ja Mama, klar, aber können wir bitte wieder ins Seedamm Plaza? Ich möchte, dass du eine ganze Woche da buchst, wobei vier Tage wären auch ok, bitte bitte Mama, das war ein Traumwochenende!

Wenn das mal nichts heisst… Mir solls recht sein, denn 20 Minuten Anreise zum nächsten Tapetenwechsel ist ja schon auch ein Luxus.

Die Übernachtungsspecials für Familien findest Du hier: https://seedamm-plaza.ch/de/hotel-wellness/uebernachtungsspecials

Mehr über die Freizeitaktivitäten im und rund um das Hotel findest Du hier: https://seedamm-plaza.ch/de/hotel-wellness/erlebnisse

*** GEWINNSPIEL ***

Und nun dürfen wir auch noch etwas verlosen, nämlich eine Übernachtung am Wochenende (Freitag oder Samstag Nacht) für 2 Erwachsene und 2 Kinder inkl. Frühstück. Der Gewinner erhält einen Gutschein (gültig 2 Jahre).

So geht mitmachen:

  1. Kommentiere bis zum 30.09.2021 (Mitternacht) auf diesen Beitrag mit der Antwort auf die Frage „Was ist das wichtigste, was ein Hotel erfüllen muss, wenn du mit deiner Familie Urlaub machst?“

2. Hier geht’s zu unseren Teilnahmebedingungen.

Wir drücken dir die Daumen!

Ähnliche Artikel