fbpx

MAMALICIOUS TESTET: Bluu, das nachhaltigste Waschmittel auf dem Markt

von Mamalicious

bluu ist das umweltfreundliche Waschmittel der neuen Generation, welches direkt an deine Haustür geliefert wird. Nachhaltig und praktisch waschen ohne Kompromisse: bluu steht für zero waste, 100% plastikfreies Waschen, recycelbare Verpackung. Besonders praktisch ist, dass bluu auch platzsparend ist, supereinfach zu dosieren und umweltfreundlich zugleich (95% weniger CO2 beim Transport, 100% biologisch abbaubar, frei von Konservierungsmittel, Palmöl, Bleichmittel, optischen Aufhellern, Stärke, Phosphaten und anderen giftigen Inhaltsstoffen).

Die Mamalicious Community hat das brandneue Waschmittel der Schweizer Firma Bluu getestet und ist begeistert! Das Produkt ist zu 100% nachhaltig verpackt: Es kommt an in einer biologisch abbaubaren Mini-Tüte (minimale Verpackung), im recycelten Karton verpackt. Pro Packung sind 60 Waschstreifen enthalten. Die Waschstreifen duften entweder nach Alpenduft oder sind neutral. Was auch auffällt ist, dass es keine Sauerei mit Flüssigwaschmittel oder Pulver gibt, es spart Platz und das Schleppen wird einem entsprechend auch erspart. Über den Preis kann man sich streiten, denn ein flüssiges Universalwaschmittel kostet durchschnittlich auch an die CHF 13 - mit Plastik, mit Schleppen, mit Chemie versteht sich. Da besteht aber die Tendenz, dass man zu viel Waschmittel pro Wäsche braucht, was dir bei den Streifen nicht passiert. Lange haben wir gewartet, bis ein solch (tatsächlich) nachhaltiges Waschmittel auf den Markt kommt. Wenn du ohne Wenn und Aber etwas für die Erde tun möchte, dann lohnt es sich, bei den Dingen anzufangen, die man regelmässig nutzt. Ein Waschmittel ist insbesondere bei Familien ein beliebtes und sehr oft genutztes Produkt. Deshalb lohnt sich die Überlegung, hier ein Produkt wie die Bluu Waschstreifen zu nutzen. Wir sind begeistert und viele der Testerinnen haben klar gesagt "etwas anderes kommt mir nicht mehr in die Wäsche!". Wenn du Bluu auch ausprobieren möchtest, dann kannst Du dir jetzt in unserem Shop eine Packung bestellen! Viel Spass bei einer ganz neuen Art und Weise zu waschen!

Diagramm 1

Es war hervorragend. Ohne dosieren zu müssen, einfach und schnell in die Trommel legen und los geht die Wäsche. Und der Duft Alpenfrische hat uns allen sehr gefallen. Sogar meine 3-Jährige sagte „Mami da schmöckt mega fein“. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen und selber weiter kaufen und benutzen. Abgesehen davon, dass es abbaubar ist und gewässerschonend, spricht es uns zu 100% an. Danke viel mal für diese Erfahrung.

Mamalicious Community-Mitglied Susanne

Diagramm 3
Ergebnisse

Mehr Infos über Bluu findest du unter www.bluu.com

Verpasse keine Neuigkeiten, Inhalte, Events und Angebote.

Jetzt zu unserem monatlichen Mamalicious-Mami-Letter anmelden!

Besuche unseren Shop

Herzlich Willkommen Uns, die Schweizer Müttercommunity Mamalicious gibt es jetzt schon seit über 11 Jahren und wir sind mit über 70’000 Mitgliedern das grösste private Mütternetzwerk der Schweiz. Jede Mama ist herzlich willkommen bei uns und Registrieren ist ganz einfach, kostenlos und unverbindlich.

Mamalicious World GmbH | © 2021 All Rights Reserved.