fbpx
von
Jugendherberge Le Bémont
Aussenbild
Jugendherberge Le Bémont

Durchatmen in grandioser Naturkulisse mit saftigen Wiesen, sanften Hügeln, weiten Wäldern, schroffen Schluchten und zauberhaften Moorlandschaften.
Faszinierend und abwechslungsreich ist die Landschaft um Le Bémont. Schon die Anfahrt mit dem roten Zug der Chemins de Fer du Jura ist ein Erlebnis: Die Bahn fährt direkt durch eine der Jurafalten und schlängelt sich in der engen Tabeillon-Schlucht nach oben, bis sie auf dem Hochplateau der Freiberge ein kleines Bauerndorf erreicht. Dort steht ein typisches ehemaliges Jurassier Bauernhaus – weissgetüncht, mit Bogenfenstern und mit einer grossen Spielwiese. Ideal für Familien und Schulklassen, aber auch für Einzelreisende, die zu Fuss, auf dem Bike oder hoch zu Ross die Umgebung erkunden möchten. Im Naturpark Doubs kann man sogar Pferdezuchten besuchen und halbwilde Herden beobachten.

Telefon:
Öffnungszeiten:
Siehe Webseite der Schweizer Jugendherberge
  1. Photos
  2. Map & Directions
  3. Contact

hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.