fbpx
von
Jugendherberge Zofingen
Aussenbild
Jugendherberge Zofingen

Bühne frei für eine Stadt mit lebendiger Markt- und Festivaltradition, starker historischer Verwurzelung und Heimat von grossen und kleinen Helden!
Bei Zofingen kreuzen sich die wichtigsten Verkehrswege der Schweiz. Das war schon früher so. Daher wurde im Frohburger Ort auch rege gebaut und gehandelt. Wer sich für die geschichtlichen Hintergründe der bestens erhaltenen Altstadt interessiert, der sollte sich Gassen und Gebäude auf einer Nachtwächter- oder Marktfrauenführung zeigen lassen – zusammen mit dem monumentalen Brunnen, welcher an das Verdienst des Schultheiss Niklaus Thut erinnert, in der Schlacht bei Sempach sterbend das Zofinger Fähnlein gerettet zu haben. Auch heute noch haben hier verschiedenste Helden etwas zu feiern, nämlich am jährlichen Kinderfest, am Heitere Openair und am Powerman, dem härtesten Duathlon der Welt.

Telefon:
Öffnungszeiten:
Siehe Webseite der Schweizer Jugendherberge
  1. Photos
  2. Map & Directions
  3. Contact

hinterlasse einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.