fbpx

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

von Claudia Jucker

Ihr fragt euch vielleicht, wieso wir im Moment so sehr den Fokus auf Entspannung, Selfcare und jetzt auch noch auf Spiritualität legen. Die Antwort ist ganz leicht. Wir finden es enorm wichtig, genau jetzt besonders gut auf uns zu achten, unsere Kräfte zu mobilisieren und uns (wieder) mit uns selbst zu verbinden

Bereits seit einem Jahr hängen wir in diesem Ausnahmezustand und manche von uns stecken sogar fest. Kaum jemand hätte sich ein solches Szenario vorstellen können, geschweige denn ausgemalt. Wie ist es, wenn plötzlich alles wegen einer weltweiten Pandemie Kopf steht? Was macht dieser Zustand mit uns als Eltern, Grosseltern, Freunde oder auch als Kinder? Und was müssen und sollen wir alles gleichzeitig meistern können?

Deshalb stellen wir euch acht unserer liebsten Spiritual-Essentials vor und hoffen, euch damit ein wenig Leichtigkeit und Verbundenheit in euren Alltag zurück zu bringen. Schaut gut zu euch!

Geschrieben und gestaltet von Claudia Jucker. Zusammengestellt von Racha und Claudia. 

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

1. Yoga und Spiritualität treffen auf Bodenständigkeit und Kreativität. Im The Art of Exlporing Retreat, welches am 10. und 11. April 2021 (es gibt noch ein paar Plätze!) in Zürich statt finden wird, geht es darum, deine Ressourcen zu erkennen. Stell dir essentielle Fragen zu deiner momentanen Lebens- und Arbeitssituation und finde gemeinsam im intimen Rahmen und Lösungen und Ideen.

Creative Spirit Retreats 

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

2. In unserer letzen Collage rund um das Thema Entspannung, haben wir dir unterschiedliche Meditations-Apps vorgestellt. Manchmal reicht es aber auch einfach, dich mit geschlossenen Augen und geradem Rücken für eine Viertelstunde hinzusetzen. Konzentriere dich dabei auf deine Atmung. Damit du es dir bequem machen kannst, haben wir dir via Yoga-Boutique dieses Kissen herausgesucht.

Nimm Platz!

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

3. Eine Fragen-Sammlung in Buchform. Erschienen in der Edition FLV. Bestseller Autorin Yvonne Eisenring hat während 17 Jahren Fragen an die Welt und Fragen an sich selbst gestellt. Und auch solche, die sie sich nach dem Tod ihres Vaters nicht mehr beantworten konnte. Daraus ist ein berührendes Buch entstanden. Mit Illustrationen von Nicole Kim

Eine Frage der Zeit 

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

4. Dieser Lebensbaum-Anhänger von Tara Style erinnert uns an die Lebensfreude, Vitalität und Widerstandskraft der Bäume. Der Tree of Life symbolisiert Stärke und Weisheit und begleitet uns als wunderschöne filigrane Halskette durch den Alltag. In Gold und Silber erhältlich. Vielleicht studierst du ja auch schon lange an einer Freundschaftskette für deine Freundin oder deinen Freund.

Lebensbaum 

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

5. Dieses Rosenblütenwasser verwöhnt Körper und Geist. Probier aus, wie es für dich am besten passt. Ob als Körperspray, Gesichtstonic oder als Massageöl. Du kannst es auch zur Pflege deines Babys nehmen. Der Mondstein ergänzt die Rosen. Das Duo schenkt Lebenskraft, wirkt ausgleichend und sorgt für eine jugendliche Ausstrahlung. Aqua Rose Moonstone kommt aus dem Hause LUNEAR und wird in der Schweiz hergestellt. 

Femininity

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

6. Der Rosenquarz fördert unter anderem den positiven Austausch. Ein Pendel ist ideal, um auf einfache Weise Antworten zu bekommen und in den Dialog mit sich selbst zu treten. Nur gerade 2% sind uns bewusst. So eröffnen sich durch das Pendel den Zugang zu neuen Ebenen. Und wer weiss, welche Unklarheiten in den 98% plötzlich ans Licht kommen und gelöst werden. Probier’s aus!

Rosenquarz Pendel 

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

7. Mit diesem zauberhaften Set aus 36 wunderbar illustrierten Karten finden Kinder den achtsamen Zugang zu ihrem inneren Kompass. Auf spielerische Weise wird die Fantasie angeregt und das Selbstbewusstsein gestärkt. Das Kartenset eignet sich natürlich auch für neugierige Erwachsene. Ab Mitte März ist es auch in der Schweiz via Nialoo erhältlich.

Inner Compass 

MAMALICIOUS LOVES: Spiritual-Essentials

8. Diese Selfcare Parfüm Roller vom australischen Label Cortney and the Babes haben wir neulich bei Collab entdeckt. Sie bestechen mit Natürlichkeit und coolem Design. Nirvana steht für Schutz und duftet holzig, orientalisch und nach süssem Balsamico. Einfach nach Belieben über deine Handgelenke oder über die gewünschten Druckpunkte rollen.

Rolling Nirvana

©Pressebilder mit freundlicher Genehmigung. Angaben zu den Produkten ohne Gewähr.

Ähnliche Artikel