fbpx

Ma Lo Mi, Lomi Lomi Massage, spezialisiert auf Schwangere und Wöchnerinnen

von Mamalicious

Alle Standorte anzeigen.

Use the fields below to filter listings for a particular country, city, or state. Start by selecting the top most region, the other fields will be automatically updated to show available locations.

Use the Clear Filter button if you want to start over.

Ma Lo Mi, Lomi Lomi Massage, spezialisiert auf Schwangere und Wöchnerinnen

Ein Ritual, um sich von Altem zu lösen und für Neues im Leben zu öffnen.
Ursprünglich wurde diese Form der Massage von den Schamaninnen des alten Hawaiis als Übergangsritual praktiziert. In einem entspannten und vitalen Körper begegnest du neuen Herausforderungen mit offenem Herzen, Zuversicht und Selbstvertrauen.

Webseite
Bewegende Geburtsvorbereitung im Geburtshaus Delphys Zürich

Je vertrauter der eigene Körper ist, um so leichter ist es zu erkennen, was es braucht, und sich zuversichtlich auf die Geburt einzustimmen. Wenn der Körper entspannt ist, entsteht „Raum für die Geburt“, Muskeln lassen los, die Gebärmutter ist gut durchblutet, Hormone werden natürlich freigesetzt. Durch Bewegung, Berührung, Partnerinnenarbeit in der Gruppe machen wir Gewebe, Strukturen und innere Räume im Körper erfahrbar und erforschen die Verbindung zum eigenen Kind. Wir lassen wertvolle Inputs aus der Hebammenkunst, der Körperarbeit und dem zeitgenössischem Tanz einfliessen und es besteht die Möglichkeit sich mit anderen Teilnehmerinnen auszutauschen.

Kursinhalte:
- Körpersystem bewegungsorientiert und spielerisch erschliessen
- Geburtsverlauf durch Koordination von Bewegung und Atmung unterstützen
- Beweglichkeit des Beckens und der Wirbelsäule fördern
- Geburtspositionen und Optimierung der Kindslage im Bauch kennen lernen
- innere Prozesse mittels somatischer Körpermeditation wahrnehmen

postnatale Yoga-Walks in Zürich – Rückbildungskurs mit Baby

Du bist gerne draussen unterwegs und möchtest nach deinem ersten Rückbildungskurs weiterhin Kraft aufbauen? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich.

Wir walken gemeinsam eine Runde (ohne Stöcke) im Wald und machen immer wieder Halt um kräftigende und öffnende Asanas zu machen. Wir erlernen beckenbodengerechtes Laufen, kräftigen unsere Mitte, unsere Beine und Arme. Zudem öffnen wir mit gezielten Dehnungen verspannten Körperstellen.
Gleichzeitig ermöglicht die Stunde dir den Austausch mit anderen Frauen aus dem Quartier. Was ich als besonders wertvoll empfinde.

Du darfst dein Baby im Kinderwagen, einem Tragetuch, oder einer Baby-Trage mitnehmen. Falls du ein älteres Geschwisterkind hast, darf dieses entweder gerne mit dem Laufvelo oder dem Velo mitkommen. Ich schiebe es bei Bedarf gerne etwas mit:). Oder aber ich bringe einen Wagen mit, in welchem es gemütlich mitkommen kann.

postnatales Yoga – Rückbildungsyoga

Die Rückbildungsyoga Stunden lassen dir Zeit deine Mitte zu finden und diese sanft zu stärken. Sie sollen deinem Körper in seiner Rückbildung assistieren.
Zugleich sollen sie dir helfen, dich in deinem Alltag zu unterstützen, deine eigene Person in den Fokus zu bringen und zur Ruhe zu kommen.

Ein Einstieg ist ab 6-12 Wochen nach der Geburt möglich. Du darfst dich aber sehr gerne auch später melden! Es ist nie zu spät einen Rückbildungskurs zu machen.

prenatal Yoga – Schwangerschaftsyoga

Die Schwangerschaftsyoga Stunden sind sanft kräftigend, erdend und öffnend.
Zu Beginn jeder Stunde bleibt Zeit für einen Austausch zwischen den Frauen und wir besprechen Themen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und die Zeit danach. Die Stunden helfen dir und deinem Körper in seiner Geburtsvorbereitung. Wir erlernen Visualisierungen und Atemtechniken, welche dich während deiner Geburt unterstützen können.
Die Stunden eignen sich für Frauen in jedem Schwangerschaftsstadium.

FAMILIEN OASE – SPIELGRUPPE

Der Name trägt es in sich. Eine Oase für Kinder, die eine Betreuung auf Stundenbasis bekommen können (Säuglinge von 6 bis 18 Monaten, 23 Franken pro Stunde). Jeden Dienstag, Donnerstag und Freitagnachmittag kommen die Mamis beim Müttertreff zusammen. Weiter gibt es Kurse wie Babymassage, Zeichensprache und Tanzen. Übrigens, während Ihre Kinder betreut werden, können es sich Mamis beim Coiffeur oder bei der Pedicure gut gehen lassen.

CUT & SIRUP – ERLEBNIS COIFFEUR

Kinder werden im cut & sirup «von Spass bis Sirup» verwöhnt: Gestylte Haarfrisuren, geschminkte Gesichter, Tattoos, Nagellack-Service und Spass beim Spielen an der Sirupbar mit Popcorn & Sirup. Das stilvoll und aussergewöhnlich eingerichtete Coiffeurgeschäft lädt auch Damen und Herren herzlich zum Geniessen ein.

BabyCuisine App

Schnelle und schmackhafte Kochrezepte mit wenigen Zutaten ist die Devise von BabyCuisine. Für ein zufriedenes und sattes Kind. Gerade für Neu-Mamis, die lieber mit Liebe Zuhause kochen, um den Brei selbst zu machen und wissen, was für Inhaltsstoffe in der Nahrung stecken, als fertige Brei Gläschen zu kaufen.

123 Ordnung

123 Ordnung ist ein Organizing Service im Zürcher Oberland. Als Mutter hat man weniger Zeit sich um den Haushalt zu kümmern, da die Kinder Priorität haben. Aber das Gefühl und Streben nach Ordnung bleibt trotzdem bestehen. Wünschst du dir mehr Ordnung? Möchtest du dich von Sachen trennen, aber du weisst nicht wie und wo du anfangen sollst?
Kein Problem, zusammen packen wir es an! Als zertifizierter Ordnungscoach unterstütze ich meinen Kundinnen und Kunden, wie Orte zum Wohlfühlen und Auftanken geschaffen werden. Aussortieren, Einräumen und strukturiert für alle Gegenstände einen Platz finden. Gebe deinem Zuhause wieder Raum und fühle dich befreiter und leichter in deinen vier Wänden. Schaue auf meiner Homepage meine verschiedenen Angebote an. Gemeinsam bringen wir Ordnung und Organisation in deinen Alltag. Bist du bereit für eine Veränderung? Starte jetzt in ein befreites Leben. Ich freue mich auf dich! Sabrina Müller 123 Ordnung - Home Organizing

Familienbegleitung

Praxis für Baby- und Kleinkindfragen
Schlafberatung (1001kindernacht)

Stelline –Sternchen- steht symbolisch für den liebevollen Umgang mit kleinen Babys und Kindern in unserer Praxis. Unsere Familienbegleitung wird Ihnen dabei helfen, die wundervollen Babyjahre unbeschwert geniessen zu können.

Sie haben Fragen zur Ernährung, Entwicklung oder Schlaf ihres Kindes? Wünschen Sie beispielsweise eine Schlafberatung, da die Kindernächte unruhiger sind als erhofft?
Dann freuen wir uns über Ihre Kontaktaufnahme!

Patrizia Luger – Elternbildung  | Beratung  | Seminare

Erwachsenenbildnerin Eidg. FA Kleinkinderzieherin, Mutter von drei Kindern, Zertifizierte Kursleiterin «Starke Eltern, starke Kinder®», In TA-Ausbildung am EBI Zürich

Mein Herz schlägt schon seit vielen Jahren für das Thema Erziehung für Kinder und Eltern und deren Anliegen. Ich teile gerne mein Wissen über verschiedene Erziehungsthemen und mag es, Leute zu inspirieren und deren Gedanken anzuregen, sie zu unterstützen und zu begleiten. Mit meinem Angebot möchte ich Eltern Zuversicht schenken, damit sie sich sicherer und zufrieden fühlen, Klarheit über verschiedene Bereiche in der Erziehung erlangen und eine bessere Beziehung zu sich selbst, zur Familie und Partnerschaft bekommen.

Als gelernte Kleinkinderzieherin mit viel Berufspraxis bin ich heute in der Erwachsenenbildung zu Hause. Ich unterrichte überbetriebliche Kurse für Fachpersonen Betreuung im Kinderbereich und gebe Kurse für Zivildienstleistende. Zudem biete ich Workshops und Referate für Kindergärten, Kinder-tagesstätten und Horte an und bin Elternbildnerin von «Starke Eltern – Starke Kinder®.» Als Mutter von drei Buben orientiere auch ich mich immer wieder an dem Wegweiser, der zu mehr Gelassenheit im Erziehungsalltag führt. Viele verschiedene Modelle weisen mir laufend den Weg und unterstützen mich stetig von Neuem.

Kontaktiere mich unverbindlich zu einem kostenlosen Vorgespräch und erfahre Details zu meinen Angeboten.

PURE BEAUTY SPA – life in balance

With over ten years experience in the industry, our UK-certified therapists are dedicated to providing you with the highest level of service, with each treatment and package fully customised and tailored to your personal needs. We offer a free consultation before every treatment and a home-from-home, relaxed feel in our central Seefeld space.

GOLDENACUPUNCTURE

Im Mittelpunkt meiner therapeutischen Arbeit stehen Möglichkeiten der japanischen Akupunktur. Zusätzlich benutze ich die bei uns bekanntere TCM  (Traditionelle Chinesische Medizin). Ausser diesen Akupunkturmethoden biete ich verschiedene Techniken aus der asiatischen Heilkunst wie das Schröpfen, die Moxa-Therapie oder Shonishin an. Ich bin spezialisiert auf die sanfte Behandlung von Babies und Kindern. Als Mutter erfahre ich auch selber, wie angenehm insbesondere Shonishin (japanische Akupunktur) für die Kinder ist.

HAMMAM & SPA – Stadbadzuerich

Der Hammambesuch wird, neben des Effektes der intensiven Körperreinigung, auch seit jeher als geselliger Anlass geschätzt. Sämtliche Massagen und Treatments, können auch ohne Hammam-Rundgang bei uns gebucht werden. Das orientalische Hammam lässt Kinderaugen funkeln. Hammam für Kinder bedeutet vor allem aber eines: Spass! Gängige Wellness-Regeln werden kurzerhand über Bord geworfen.

HAMMAM BASAR – Beauty, Health & Wellness

Willkommen im Hammam Basar +Salon im Zürcher Seefeld. Abseits des hektischen Alltags laden die ökologisch erbauten und ebenso betriebenen Hammam Räume zur Reinigung und Erholung. Steigern Sie Ihr Wohlbefinden nach dem Hammam Rundgang mit einer Massage ‘à la carte’; mit einer Sukkar Anwendung oder einer pflegenden Gesichtsbehandlung und einem kulinarischen Besuch im  Salon. Sie geniessen köstliche mediterran-maghrebinische Spezialitäten: marktfrisch zubereitet, biologisch, vegetarisch, auch vegan und glutenfrei. Im Basar entdecken Sie handgewobene Badetextilien aus biologischer Produktion; Laternen, Leuchten, Teppiche und Kunsthandwerk aus dem Maghreb; vegane Naturkosmetik und den exklusiv für Hammam Basar kreierten Duft ,Eau de Hammam’.

SCHMINKBAR.CH – Health & Wellness

Die Schminkbar schenkt Ihnen eine Auszeit vom Alltag. Entdecken Sie unsere einzigartigen Wellnessoasen, welche die Grenzen zwischen Beauty, Bar und Café gekonnt verwischen. Während sich unser Team um Ihr Wohlbefinden kümmert, servieren wir Ihnen einen Prosecco oder einen Tee, ein feines Zmorge oder eine leichte Mahlzeit . Dazu geniessen Sie unser einladendes, von Bali und Marokko inspiriertes Ambiente.