fbpx
mother holding her baby

Das Windelwunder geht weiter…

von Yasir Ikram
343 views

DAS WINDEL-WUNDER GEHT WEITER

Die Marke Rascal + Friends überzeugt mit hochwertigen Windeln: Enorme Saugfähigkeit, hoher Tragekomfort und völlige Schadstofffreiheit: Weil sie so viele Vorteile bietet, wächst die Anhängerschaft ständig. Wir haben uns die Premium-Windeln noch einmal angeschaut.

5'000 Stück. So viele Windeln braucht ein Kind durchschnittlich vom Zeitpunkt seiner Geburt bis es trocken ist – eine ganze Menge. Und Neugeborene benötigen gerne mal sechs bis acht Windeln am Tag! Umso wichtiger ist es, dass die Windeln absolut dicht sind, bequem sitzen – und gleichzeitig zu 100 Prozent schadstofffrei sind. Gesund und angenehm zu tragen für die Kleinen, sowie effizient und saugstark – damit wir Mamas uns nicht über Auslauf ärgern müssen: Es ist genau dieser Spagat, den eine Topwindel leisten muss.

Und da wären wir schon bei der Marke Rascal + Friends und ihren Premiumwindeln. Unter den rund 20 erhältlichen Windelmarken in der Schweiz sticht der Windel-Hersteller aus Neuseeland hervor – in puncto Schadstofffreiheit und Saugfähigkeit. Außerdem sind die Einwegwindeln von Rascal + Friends besonders nachhaltig. Hier bei Mamalicious haben wir bereits vor drei Jahren von diesen besonderen Einwegwindeln berichtet, denn wir waren schon damals von ihrer Topqualität überzeugt.

Ein Hit auf TikTok

Doch inzwischen hat sich einiges getan: Mehr und mehr Mamis weltweit erkennen die Wertigkeit der verschiedenen Babyprodukte von Rascal + Friends, die so immer beliebter werden. Das dürfte nicht zuletzt auch mit dem großen Erfolg der Marke auf den sozialen Medien zu tun haben und den Windeltests, die auf TikTok viral gingen.

Was ist genau passiert? Kürzlich lud die Marke ihre Kundinnen dazu ein, die Saugfähigkeit der Produkte von Rascal + Friends auf den Prüfstand zu stellen. Und dabei ging es nicht gerade zimperlich zu: Die Teilnehmerin filmten sich, wie sie Wasser, Glas um Glas, in die Windel kippten und diese rasch die Flüssigkeit aufnahm. Dabei gab es so einige erstaunte Gesichter, welche Unmengen an Wasser die Produkte der Brand aus Neuseeland zu „schlucken“ fähig waren.

 

mother playing with her kids in living room

 

Innovativer 3-D-Kern

Die Videos zeigten auch was anderes: Der Hype um Rascal + Friends ist nicht ganz unbegründet. Sie belegen nämlich das, was der Hersteller verspricht: Eine außergewöhnlich starke Saugfähigkeit. Die Windeln seien demnach in der Lage, das 15-fache ihres Eigengewichts an Flüssigkeit aufzunehmen. Dahinter steht nichts anderes als eine ausgetüftelte Technologie: Die Babywindeln verfügen über einen 3-D-Kern, der die Saugfläche vergrößert. Seine Oberfläche besteht aus Zellstoff, der in nachhaltiger Forstwirtschaft gewonnen wurde, und ist atmungsaktiv. Heißt: Die Luft kann zirkulieren, auch wenn die Windel bereits voller ist.

Und wer von Euch schon mal ein Kind großgezogen hat, weiß wahrscheinlich, wie angenehm dichte Windeln sind. Vor allem in der Nacht! Denn sie erlauben das, was jungen Eltern so häufig abgeht – einen guten Schlaf. Es ist ein klassisches Win-Win: Weniger nächtliches Wickeln bedeutet mehr Ruhe und Erholung, für uns Eltern, als auch für die Kinder. Dazu trägt auch ein seitlicher Auslaufschutz bei. Mit einer doppelten Schicht rund um die Beinchen und eingearbeiteten Auffangkanälen sorgt er dafür, dass die Babyhaut trocken und zart bleibt.

Flauschiges Tragegefühl

Womit wir beim zweiten wichtigen Faktor wären: Auch der Baby-Komfort wird bei Rascal + Friends großgeschrieben. Einschneidende oder scheuernde Materialien? Fehlanzeige bei Rascal + Friends! Denn die Bündchen an der Windel bestehen aus einer Premium-Fasermischung, die besonders weich ist. Neu überarbeitet wurden zudem die Verschlussstreifen und ermöglichen nun einen noch besseren Sitz und halten die Windel genau da, wo sie sein soll – ebenso wie die extra hohen und elastischen Rückenbündchen. Davon profitieren ganz besonders bewegungsfreudige Babys, die sich gerne nachts drehen oder viel strampeln. Es ist ein Vorteil, den auch viele Mitglieder der weltweiten Rascal + Friends Online Community bestätigen, die inzwischen auf rund 700.000 Mitglieder angewachsen ist.

Kurzum: Die Premium-Windeln ermöglichen den Kleinen ein angenehmes Tragegefühl und unterstützen sie dabei, zu spielen und die Welt zu entdecken. Die Windeln sind nämlich gleichermaßen für sichere Nächte – als auch fürs Sausen und Toben gemacht. Dieses Anliegen der Marke – und ihrer Erfinderin – steckt bereits in ihrem Namen: „Rascal“ ist eine liebevolle Bezeichnung für Schlingel. Denn, wir erinnern uns: Es war eine vierfache Mutter aus Neuseeland, die nach zahlreichen Windel-Fehlgriffen, anfing, ihre ganz eigene Windel zu entwickeln – und stetig weiter zu optimieren.

baby about to sit on floor.

 

Von Instituten zertifiziert

Dem Prinzip der fortwährenden Innovation ist Rascal + Friends bis heute treu geblieben – und auch etwas anderes hat sich nicht verändert: Die liebevollen Designs der Produkte. Auf dem hellen türkis-grün wimmelt es nur so vor lauter X-Buchstaben, die als Synonym für kleine Küsschen verstanden werden dürfen. Es soll aber auch Nutzerinnen geben, die darin schon kleine Flugzeuge erkannt haben…

Die Interpretation der niedlichen Optik ist uns dabei herzlich einerlei – und schließlich auch jedem selbst überlassen. Viel wichtiger ist, dass Rascal + Friends weiterhin absolut clean arbeitet und bei den Designs nach wie vor ausschließlich wasserbasierte Farben verwendet. Die Philosophie der 100-prozentigen Schadstofffreiheit zieht sich durch das ganze Produkt. Dass die Windeln schadstofffrei und hautverträglich sind, haben die unabhängigen Prüfinstitute OEKO-TEX und dermatest bestätigt. Und als erste Windelmarke weltweit hat Rascal + Friends von BioChecked das 100-Prozent-Glyphosatfrei-Zertifikat erhalten.

small baby sitting on mattress

Sampling-Aktion:

Ihr wollt euch selbst von der Qualität des Windelwunders aus Neuseeland überzeugen?

Nur zu, wir haben einige kostenlose Samples parat – also meldet euch gerne hier an.

Eure Babys werden sich sicherlich über ihre neuen Windeln freuen!

Ähnliche Artikel